Rundbrief 2/2019 an alle Mitglieder des OGV Riedenberg.

Sehr geehrte Mitglieder,

mit diesem Rundbrief wollen wir Ihnen die verbindlichen Termine der nächsten Veranstaltungen mitteilen.

    4.  Tagesausflug in die „Schwäbische Toskana“

    am Mittwoch den 25. September 2019, Abfahrt um 10:00 Uhr

    Die „Schwäbische Toskana“ beschreibt die Weinlandschaften zwischen Bietigheim und Heilbronn links und rechts des Neckars.

    Unser Reiseleiter wird Herr Gottfried Bauer sein, den sie alle von der Stuttgart-Rundfahrt im letzten Jahr kennen. Er wohnt seit langem in dieser Gegend und wird uns viel über die Sehenswürdigkeiten und die Schönheiten dieser Region zeigen.

    Die Führung findet komplett im Bus statt, ist also auch für Gehbehinderte geeignet.

    In Ochsenbach gibt es ein Mittagsvesper am Bus und danach beginnt der erste Teil der Rundfahrt und wir sehen die Gegenden um Hohenhaslach, Sachsenheim, Spielberg, Löchgau usw.

    Die „Aktiven Senioren Bietigheim“ bewirten uns am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Wer möchte, kann auch mit Herrn Bauer einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt von Bietigheim unternehmen.

    Danach starten wir zum zweiten Teil der Rundfahrt durch das Bottwartal und Neckartal bis in der Nähe von Talheim, in der Besenwirtschaft der Familie Kühfuß, die Rundfahrt ihren Abschluss findet. Dort gibt es für uns eine Winzerplatte zum Abendessen.

    Gegen 21:30 Uhr sind wir wieder zurück in Riedenberg.

    Der Reisepreis beträgt 59,00 € und beinhaltet die komplette Verpflegung wie beschrieben sowie die Reiseleitung und die Busfahrt. Die Getränke im Besen sind nicht inbegriffen und müssen bezahlt werden.

    Bitte melden Sie sich bis zum 10. September 2019, durch Einzahlung des Reisepreises auf eines unserer Vereinskonten, an.

          gez.                                                                              gez.

    Hugo Rock                                                                     Wolfgang Dieterich

 zurück